Logo
Aktuell Unfall

Motorradfahrer nach Unfall in Metzingen schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste ein 20-jähriger Motorradfahrer nach einem Unfall am Mittwochabend in Metzingen. Er war mit einem Auto zusammengeprallt und abgeworfen worden.

Die Rettungskräfte wurden durch einen Arzt unterstützt, der den Unfall beobachtete hatte und unverzüglich mit der Erstversorgung
Die Rettungskräfte wurden durch einen Arzt unterstützt, der den Unfall beobachtete hatte und unverzüglich mit der Erstversorgung des Verletzten begann. FOTO: PRIVAT
Die Rettungskräfte wurden durch einen Arzt unterstützt, der den Unfall beobachtete hatte und unverzüglich mit der Erstversorgung des Verletzten begann. FOTO: PRIVAT

METZINGEN. Gegen 18.30 Uhr fuhr der junge Mann mit seiner Kawasaki auf der Ulmer Straße aus Richtung Polizeirevier kommend stadteinwärts. Im Einmündungsbereich zur Eisenbahnstraße übersah er nach Angaben der Polizei den BMW eines 60-Jährigen aus Tübingen. Dieser hatte sich bei hohem Verkehrsaufkommen von der Eisenbahnstraße auf die Ulmer Straße getastet und wollte stadtauswärts Richtung Auchtertknoten/Polizeirevier fahren. Der 20-jährige Biker nahm das in der Einmündung stehende Auto offensichtlich zu spät war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem BMW. Dabei wurde der Biker zehn Meter durch die Luft geschleudert und krachte dann auf die Motorhaube eines Wagens, eher er schwer verletzt auf der Straße liegenblieb.

Nur wenig später waren Rettungskräfte der Metzinger Feuerwehr und des Roten Kreuzes vor Ort, zudem die Polizei. Nach Angaben der Feuerwehr war es sehr hilfreich, dass ein Arzt, der den Unfall beobachtet hatte, unverzüglich mit der Erstversorgung des Verletzten begann.

An der Kawasaki entstand 3 000 Euro, am BMW 9 000 Euro Schaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Rettung und Unfallaufnahme war die Ulmer Straße in beiden Richtungen gesperrt. Es bildeten sich Rückstaus bis weit auf die B 28. (GEA/pol/fw)