Logo
Aktuell Glücksspiel

Lotto-Volltreffer: 100.000 Euro in Metzingen gewonnen

Lotto
Ein Mann füllt einen Lottoschein aus. Foto: Inga Kjer/Archivbild
Ein Mann füllt einen Lottoschein aus. Foto: Inga Kjer/Archivbild
METZINGEN. Grund zur Freude für einen Lotto-Spieler aus Metzingen: Bei der Ziehung am ersten Weihnachtstag erzielte der noch unbekannte Glückspilz einen Gewinn von 100.000 Euro in der Zusatzlotterie Super 6.

Schlüssel zum weihnachtlichen Glück war die passende sechsstellige Gewinnzahl 555712. Der Metzinger oder die Metzingerin spielte den Klassiker Lotto 6aus49 und nahm für einen zusätzlichen Einsatz von 1,25 Euro an der Super 6 teil. Die Wahrscheinlichkeit auf den Treffer lag bei eins zu einer Million. Den Spielschein gab der Tipper anonym in einer Metzinger Lotto- Annahmestelle ab. Zum Abruf des komplett steuerfreien Gewinns muss er (oder sie?) nun die gültige Spielquittung vorlegen. Diese kann der Gewinner in jeder Annahmestelle in Baden- Württemberg oder direkt in der Stuttgarter Zentrale einreichen. Der Volltreffer war der 30. Super 6-Hauptgewinn des Jahres in Baden-Württemberg. In Metzingen hatte es zuletzt im März 2018 einen Großgewinn gegeben. Seinerzeit freute sich eine Eurojackpot-Spielerin über 425.000 Euro aus der europäischen Lotterie. (pr)