Logo
Aktuell Einsatz

Betonmischer kippt auf Auffahrt zur B28 zwischen Dettingen und Neuhausen um

An der Auffahrt zur B28 zwischen Dettingen und Metzingen-Neuhausen ist der Betonlastwagen aus bislang ungeklärter Ursache umgeki
An der Auffahrt zur B28 zwischen Dettingen und Metzingen-Neuhausen war der Betonlastwagen aus bislang ungeklärter Ursache umgekippt. Foto: Ralf Rittgeroth
An der Auffahrt zur B28 zwischen Dettingen und Metzingen-Neuhausen war der Betonlastwagen aus bislang ungeklärter Ursache umgekippt.
Foto: Ralf Rittgeroth

METZINGEN. Ein Betonmischer ist am Dienstagmorgen auf der Auffahrt zur B28 zwischen Dettingen und Neuhausen umgekippt. Um 9.48 Uhr hat der Fahrer des Lkw ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, berichtete die Polizei vor Ort dem GEA. Der 25 Jahre alte Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr hat die Frontscheibe entfernt und den Mann befreit. Er wurde ersten Erkenntnissen der Polizei mit schweren Verletzungen verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Auffahrt in Richtung Metzingen sowie die Abfahrt aus Richtung Bad Urach waren bis gegen 12 Uhr komplett gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht. Ein Kran richtete den umgekippten Betonmischer wieder auf. Die Polizei teilte mit: »Vorläufigen Schätzungen zufolge dürfte sich allein der Schaden am Betonmischer auf rund 50.000 Euro belaufen.«

Betriebsstoffe und Diesel sowie eine kleine Menge Flüssigbeton waren ausgelaufen und das Erdreich musste rund um die Unfallstelle abgetragen werden. Dazu waren Vertreter des Umweltamts und Mitarbeiter eines Betonwerks vor Ort. Die Auffahrt in Richtung Metzingen gegen 16 Uhr wieder freigegeben werden. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.  (GEA)

Der umgekippte Betonmischer verlor nicht nur Betriebsstoffe und Dieselkraftstoff, sondern eine kleine Menge Betonmasse lief aus.
Der umgekippte Betonmischer verlor nicht nur Betriebsstoffe und Dieselkraftstoff, auch eine kleine Menge Betonmasse lief aus. Foto: Ralf Rittgeroth
Der umgekippte Betonmischer verlor nicht nur Betriebsstoffe und Dieselkraftstoff, auch eine kleine Menge Betonmasse lief aus.
Foto: Ralf Rittgeroth