Logo
Aktuell Polizeimeldung

Beim Abbiegen mit Gegenverkehr kollidiert

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten ist es am Freitagnachmittag um 15.15 Uhr in der Metzinger Straße in Dettingen gekommen.

Blaulicht
Foto: dpa
Foto: dpa

DETTINGEN. Eine 40-jährige Mitsubishi-Lenkerin wollte von der Metzinger Straße auf den Parkplatz eines Discounters einfahren, missachtete aber hierbei den Vorrang einer entgegenkommenden 33-jährigen Fahrerin eines VW Passat. Durch den Zusammenstoß wurde der VW Passat in einen Einkaufswagenunterstand sowie ein Lager für leere Gasflaschen geschleudert, wo es kurzzeitig zu einem leichten Gasaustritt kam. Die Feuerwehr aus Dettingen war deshalb vorsorglich vor Ort im Einsatz. Im Fahrzeug der 40-Jährigen wurden sie selbst sowie ihre 11-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 12 500 Euro. (pol)