Logo
Aktuell Baustelle

B28 bei Metzingen am Montag halbseitig gesperrt

Straßenbauarbeiten beginnen. Foto: dpa
Straßenbauarbeiten beginnen.
Foto: dpa

METZINGEN. Die B 28 ist am Montag, 22. November, auf Höhe von Metzingen-Neuhausen zwischen den Anschlussstellen Metzingen-Ost, Auchtertknoten, und Dettingen-West ab circa 10 Uhr halbseitig gesperrt. Wie das Regierungspräsidium Tübingen mitteilt, wird der Verkehr mit einer Ampel an der Baustelle vorbeigeführt. Mit Behinderungen im Baustellenbereich müsse gerechnet werden. Sofern keine unvorhersehbaren Erschwernisse auftreten, würden die Arbeiten noch am gleichen Arbeitstag abgeschlossen.

Die eintägige Sperrung sei notwendig, um Verschleißschäden an der Fahrbahnübergangskonstruktion der Glemsbachtalbrücke zu beheben. Bei der Fahrbahnübergangskonstruktion handele es sich um ein Brückenbauteil, das den Spalt zwischen der Fahrbahnplatte der Brücke und der Fahrbahn auf festem Untergrund fülle. Da sie zu den am höchsten belasteten Bauteilen einer Brücke gehöre, sei ihre Lebensdauer begrenzt. Zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und zur Vermeidung einer Schadenszunahme müssten die Arbeiten erledigt werden. (eg)