Logo
Aktuell Auszeichnungen

Die Kunsthalle Tübingen ist für den Europäischen Museumspreis nominiert

Die Direktorin der Tübinger Kunsthalle, Nicole Fritz: »Drücken Sie uns die Daumen!«

Aussichten auf Preisgelder der Commerzbank-Stiftung: Kunsthallenleiterin Nicole Fritz in einer Ausstellung in der Kunsthalle Tüb
Kunsthallenleiterin Nicole Fritz in einer Ausstellung in der Kunsthalle Tübingen. Foto: Armin Knauer
Kunsthallenleiterin Nicole Fritz in einer Ausstellung in der Kunsthalle Tübingen.
Foto: Armin Knauer
TÜBINGEN. Die Kunsthalle Tübingen ist für den Titel »Europäisches Museum des Jahres 2021« nominiert worden. Das European Museum Forum vergibt die Auszeichnungne jedes Jahr an herausragende Häuser in ganz Europa. Bewertet wird dabei die Präsentation der Ausstellung, Innovation sowie der Nutzen und die Qualität der Institution für die Öffentlichkeit. Die Direktorin Dr. Nicole Fritz sagte: »Das ist gerade in diesen Zeiten eine sehr schöne Motivation und hohe Auszeichnung«. Auch das Stadtpalais-Museum in Stuttgart, das Knorr-Bremse-Forum in München und das Futurium in Berlin sind für den Preis nominiert. Im Jahr 2019 ging die Auszeichnung an das Rijksmuseum Boerhaave in Leiden in den Niederlanden. (GEA)