Logo
Aktuell Lokaltermin

Viele Meinungen zur Dorfmitte in Ofterdingen

Für manche ist hier, das Areal um das Rathaus, Post und Metzgerei, die Dorfmitte, sagten sie gestern beim Lokaltermin. FOTO: PIE
Für manche ist hier, das Areal um das Rathaus, Post und Metzgerei, die Dorfmitte, sagten sie gestern beim Lokaltermin. FOTO: PIETH
Für manche ist hier, das Areal um das Rathaus, Post und Metzgerei, die Dorfmitte, sagten sie gestern beim Lokaltermin. FOTO: PIETH

OFTERDINGEN. Der GEA fragte, und die Ofterdinger antworteten. Wenige Meter vom Rathaus entfernt wurde gestern die Frage diskutiert, wo in Ofterdingen eine Dorfmitte entstehen könnte, und ob man sie überhaupt braucht. Denn in den Antworten deutete sich auch schon an, dass sie vielleicht auch schon da ist, wenn auch verteilt auf einige Plätze. Das Areal rund um das Rathaus, Post und Metzgerei eingeschlossen, ist ein solcher Ort, den manche Ofterdinger als Dorfmitte benennen.

Aber auch an den Planungen der Gemeindeverwaltung, die Insel neu zu gestalten und daraus einen Treff zu machen, wird von den Ofterdingern begrüßt. Aber ob das die Dorfmitte sein könnte, diese Frage erzeugte bei den Diskutanten an den GEA-Ständen eher Stirnrunzeln. (GEA)

Einen ausführlichen Bericht über den GEA-Lokaltermin lesen Sie am Mittwoch, 12. September, bei GEAplus, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.