Logo
Aktuell Einsatz

Toter nach Unfall: Auto kracht auf dem Einsiedel bei K'furt gegen Baum und brennt aus

In diesem Auto starb am Dienstagmittag der Fahrer, nachdem er beim Hofgut Einsiedel mit hoher Geschwindigkeit gegen den Baum gefahren war. Foto: Frank Pieth
In diesem Auto starb am Dienstagmittag der Fahrer, nachdem er beim Hofgut Einsiedel mit hoher Geschwindigkeit gegen den Baum gefahren war.
Foto: Frank Pieth

KIRCHENTELLINSFURT. Bei einem Autounfall auf dem Einsiedel bei Kirchentellinsfurt ist am Dienstagmittag ein Mann ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war er um kurz nach 12 Uhr auf der schnurgeraden Straße zwischen dem Hofgut Einsiedel und der B27 auf Höhe des dortigen Wasserspeicherbeckens mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum gekracht. Sein Mercedes überschlug sich, blieb auf dem Dach liegen und fing daraufhin Feuer. 

Der Unfall hatte einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften zur Folge, bei der unter anderem auch eine Drohne eingesetzt wurde. Auch ein Rettungshubschrauber landete vorsorglich in der Nähe der Unfallstelle. Der Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Das vollkommen zerstörte Auto brannte komplett aus.

Die Polizei hat Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter in die Ursachenermittlungen einbezogen. (GEA/pol)