Logo
Aktuell Markt

Tausende Besucher beim Mössinger Rosenmarkt

Rosen in allen Farben und Ideen für den Garten lockten am Sonntag tausende Besucher zum Mössinger Rosenmarkt
Rosen in allen Farben und Ideen für den Garten lockten tausende Besucher zum Mössinger Rosenmarkt. Foto: Andreas Straub
Rosen in allen Farben und Ideen für den Garten lockten tausende Besucher zum Mössinger Rosenmarkt.
Foto: Andreas Straub

MÖSSINGEN. Vom Klassiker bis zu neuesten Züchtungen: Rosen überall. Tausende Besucherinnen und Besucher strömten am Sonntag bei gutem Wetter zum Mössinger Rosenmarkt - Parkplätze waren knapp. An 160 Ständen gab es Rosen in allen Farben und Sorten sowie Dekorationsartikel, Ideen für den Garten und Kunstwerke.

Händler berichteten, dass Rosen insgesamt seltener gekauft werden. Die Pflege sei vielen zu aufwendig. Liebhaber fanden dennoch, wonach sie suchten.  »In unserem Garten hat noch eine rote Rose gefehlt«, sagte beispielsweise Pia Schmid aus Engstingen. In Mössingen fand sie eine duftende Meiafone. Sie wird die schon vorhandenen 20 Sorten im heimischen Garten der Eltern ergänzen. 

Foto: Andreas Straub
Foto: Andreas Straub

Vereine bewirteten, teils bildeten sich vor deren Ständen und Zelten lange Schlangen. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Musikvereine Mössingen und Talheim. Auf dem angrenzenden Spielplatz vergnügten sich die Kinder und auch im Pausa-Quartier war einiges los. Durch den Pfarrgarten der Martin-Luther-Kirche führte stündlich Pfarrer Uwe Braun-Dietz zu über 100 verschiedenen Rosensorten. (GEA)