Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tübingen: Vermisste 15-Jährige wohlbehalten aufgefunden

Der Polizeihubschrauber auf seinem Suchflug über Mössingen.
Ein Polizeihubschrauber. Foto: Meyer
Ein Polizeihubschrauber.
Foto: Meyer

TÜBINGEN/ROTTENBURG. Das 15-jährige Mädchen, nach dem die Polizei seit Montagmorgen gefahndet hatte, ist am Montagnachmittag wohlbehalten bei Kontaktpersonen in Rottenburg aufgetaucht. Das teilte die Polizei nun mit. 

Nach der 15-Jährigen war im Laufe des Montags mit zahlreichen Einsatzkräften gesucht worden: Kräfte der Polizeireviere Tübingen und Rottenburg, des Kriminalkommissariats Tübingen und der Polizeihundeführerstaffel sowie ein Personensuchhund des Polizeipräsidiums und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Zeitweise wurde über dem Stadtgebiet Tübingen auch eine Drohne eingesetzt.
Inzwischen befindet sich die Jugendliche wieder in einer Fachklinik, aus der sie morgens, gegen acht Uhr, in Tübingen verschwunden war. (pol)