Logo
Aktuell Ausbildung

»Schrauber aus Leidenschaft«: Deutschlands Bester in Ofterdingen geehrt

Bürgermeister Reichert zeichnet den erfolgreichen Kraftfahrzeugmechatroniker-Azubi Jan-Henrik Feucht aus. FOTO: STRAUB
Bürgermeister Reichert zeichnet den erfolgreichen Kraftfahrzeugmechatroniker-Azubi Jan-Henrik Feucht aus. FOTO: STRAUB
Bürgermeister Reichert zeichnet den erfolgreichen Kraftfahrzeugmechatroniker-Azubi Jan-Henrik Feucht aus. FOTO: STRAUB

OFTERDINGEN. Er war der Beste seines Fachs: Der gebürtige Ofterdinger Jan-Henrik Feucht wurde dieses Jahr als bester Kraftfahrzeugmechatroniker-Azubi Deutschlands ausgezeichnet (wir berichteten). Nun wurde er von der Gemeinde geehrt.

Jan-Henrik Feucht ist in Ofterdingen aufgewachsen und zur Schule gegangen, jetzt wohnt er im Raum Böblingen. Kürzlich wurde er zusammen mit anderen Auszubildenden für seinen bundesweit herausragenden Abschluss in der Berufsgruppe Kraftfahrzeugmechatronik bei einem Empfang des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier in Berlin ausgezeichnet.

»Er ist ein Schrauber aus Leidenschaft«, würdigte Ofterdingens Bürgermeister Joseph Reichert bei der Gemeinderatssitzung am Dienstag und überreichte Feucht einen Essensgutschein. Seine Ausbildung hat Feucht bei Daimler in Sindelfingen absolviert, die Gesellenprüfung mit 98 von 100 Punkten abgeschlossen. Er möchte sich auch künftig weiterbilden in seinem Fachgebiet. (GEA)