Logo
Aktuell Kreis Tübingen

Scheune in Wankheim in Flammen: hoher Schaden

Feuerwehrmänner haben den Scheunenbrand in Kusterdingen-Wankheim schnell unter Kontrolle gebracht.Foto: Raiser
Feuerwehrmänner haben den Scheunenbrand in Kusterdingen-Wankheim schnell unter Kontrolle gebracht.Foto: Raiser Foto: Denis Raiser
Feuerwehrmänner haben den Scheunenbrand in Kusterdingen-Wankheim schnell unter Kontrolle gebracht.Foto: Raiser
Foto: Denis Raiser

KUSTERDINGEN-WANKHEIM. Dunkle Wolken waren am Samstag auf den Härten zwischen Reutlingen und Tübingen in den ansonsten wolkenfreien, blauen Himmel aufgestiegen. Grund dafür war eine in Flammen stehende Scheune in Wankheim.

Die Feuerwehr hatte den Brand laut Aussage des Einsatzleiters schnell unter Kontrolle. Gefahr für Anwohner und Tiere in der Nähe bestand zu keinem Zeitpunkt. Um 9.30 Uhr war der Brand in der Heerstraße am Ortsausgang in Richtung Bläsikelter ausgebrochen.

In der Scheune befanden sich neben landwirtschaftlichen Arbeitsmaschinen auch diverse Werkzeuge und noch andere Kraftfahrzeuge, die komplett ausgebrannten. Zwei außerhalb auf dem Gelände der Scheune geparkte Autos wurden durch den Brand ebenfalls beschädigt. Das Dach der Scheune stürzte ein.

Der entstandene Schaden wird auf insgesamt mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (GEA)