Logo
Aktuell Innenstadt

Polizei zieht positive Bilanz ihrer Corona-Kontrollen in Tübingen

Polizei-Symbolbild
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: dpa/Seeger
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz.
Foto: dpa/Seeger

TÜBINGEN. Eine positive Bilanz zieht die Polizei nach den Präsenzmaßnahmen in der Tübinger Innenstadt. In der Nacht auf Samstag waren Polizei und Kommunaler Ordnungsdienst mit zahlreichen Einsatzkräften in der Tübinger Innenstadt sichtbar präsent um die Bestimmungen der Corona-Verordnung, das Alkoholkonsumverbot und das Verbot des Außer-Haus-Verkaufs ab ein Uhr zu überwachen.

Auf dem Marktplatz und am Holzmarkt sowie im gesamten Innenstadtbereich waren die gastronomischen Einrichtungen gut besucht. An beiden Plätzen, sowie auf der Platanenallee und im Alten Botanischen Garten war den ganzen Abend sowohl reger Zulauf, als auch Abwanderungen feststellbar.

Mit dem Ende der Bewirtschaftung gegen Mitternacht und dem Ende des Außer-Haus-Verkaufs um ein Uhr verringerte sich die Zahl der friedlich feiernden Besucher deutlich. Mit Ausnahme von kleineren Auseinandersetzungen zwischen Alkoholisierten gab es keine nennenswerten Vorfälle. (pol)