Logo
Aktuell Wettkampf

Pflüger-Weltmeisterschaft: Viele Besucher auf dem Einsiedel

Die erste Prüfung ist geschafft. Die 51 Männer und zwei Frauen haben am Samstag bei der Pflüger-Weltmeisterschaft den Stoppel-Parcours bewältigt. Am Sonntag ist Teil zwei im Grasland dran.

KIRCHENTELLINSFURT. Beim Training war der Boden noch total trocken gewesen. Doch am Ruhetag vor dem Wettkampf kam der Regen. Plötzlich schien alles anders. Die Teilnehmer aus 29 Nationen blieben bei ihrer Devise »Ein Pflüger jammert nicht, er fährt« und absolvierten die Prüfung ohne größere Probleme. Die Ergebnisse werden erst nach Abschluss der Wettbewerbe am Sonntagabend bekanntgegeben.

Am Sonntag um 10 Uhr fällt der Startschuss im Grasland. Bis 14 Uhr haben die Pflüger Zeit, ihre Furchen zu ziehen und alle Halme verschwinden zu lassen. Das Rahmenprogramm läuft bis 18 Uhr: mit Vorführungen, einer sehr großen Oldtimer-Schau und einem großen Markt. (GEA)