Logo
Aktuell Kreis Tübingen

Nächste Runde im Streit um Sperrung

NEHREN. Am Ende der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats gab Bürgermeister Egon Betz bekannt, dass der Einwohnerantrag gegen die Sperrung der Bohlstraße, der vergangene Woche eingereicht wurde (wie berichtet), in einer öffentlichen Sondersitzung in zwei bis drei Wochen in der Turnhalle behandelt werde. Die Interessensgemeinschaft der Gegner der Sperrung hätte drei Vertrauensleute benannt, die in der Sitzung ihre Standpunkte vertreten würden. Wie es danach weitergehen werde, sei noch unklar. Feststehe jedoch, dass es aktuell einen gültigen Beschluss des Gemeinderats gebe, der aufrechterhalten werde, sagte Betz. »Es täte der ganzen Situation gut, die Spannungen und Emotionen rauszunehmen«, appellierte der Rathauschef. Am Montagmorgen hatten Unbekannte das gesperrte Stück der Bohlstraße kurzerhand in Egon-Betz-Platz umbenannt. (mas)