Logo
Aktuell Corona

Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Kusterdingen sollen Massage bekommen

Eine Frau massiert einen Patienten.
Eine Frau massiert einen Patienten. Foto: Deutsche Presse Agentur
Eine Frau massiert einen Patienten.
Foto: Deutsche Presse Agentur

KUSTERDINGEN. Alle Beschäftigten der Gemeindeverwaltung sollen im kommenden Jahr in den Genuss einer halbstündigen Massage kommen. Diesen Beschlussvorschlag will der Kusterdinger Rathauschef dem Gemeinderat in seiner nächsten öffentlichen Sitzung am Mittwoch, 24. November, vorlegen. Damit soll eine »Ungerechtigkeit« ausgeglichen werden. Der Gemeinderat hatte im vergangenen Jahr entgegen der Empfehlung der Verwaltung beschlossen, den Kindergartenleitungen der gemeindeeigenen Einrichtungen eine Anerkennungsprämie in Höhe von 600 beziehungsweise 200 Euro zukommen lassen. Der Personalrat hält diesen Beschluss den Kollegen gegenüber für ungerecht, »die in der Corona-Pandemie ebenfalls Mehrbelastungen zu tragen und keine Zulage bekommen hatten«.

In der Sitzung geht es außerdem um die Anpassung der Bauplatzpreise und die Erhöhung der Hundesteuer. Auf der Tagesordnung stehen darüber hinaus ein Plattformlift für die Härtenschule, ein Transportfahrzeug für den Bauhof, Änderungen der Bebauungspläne »Braike« und »Hinter den Gärten« sowie die Sanierung der Büroräume der Kindergruppe. Das Gremium trifft sich um 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle Kusterdingen. (GEA)