Logo
Aktuell Handel

Letzte Einkäufe in Kirchentellinsfurt: Aus Real wird Kaufland

Am Samstag wird zum letzten Mal bei Real eingekauft.  FOTO: PIETH
Am Samstag kann zum letzten Mal bei Real in Kirchentellinsfurt eingekauft werden. FOTO: PIETH
Am Samstag kann zum letzten Mal bei Real in Kirchentellinsfurt eingekauft werden. FOTO: PIETH

KIRCHENTELLINSFURT. Jetzt geht es ganz schnell. Bis Samstag, 15. Januar, können die Kunden in Kirchentellinsfurt bis 16 Uhr noch bei Real einkaufen. Am Mittwoch, 19. Januar, öffnet er dann unter dem Namen Kaufland. Dazwischen, am Montag und am Dienstag, bleibt der Markt in der Wannweiler Straße geschlossen. Dann werden die Obst- und Gemüseabteilung umgebaut und die Waagen- und Kassensysteme ausgetauscht. Am Mittwoch geht der Umbau noch weiter, dann aber bei laufendem Betrieb. Die Mitarbeiter, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens, erhalten bei Kaufland »eine neue berufliche Perspektive«. Kaufland gehört wie Lidl zur Schwarz-Gruppe. (pp)