Logo
Aktuell Kindergarten

Langjährige Mitarbeiterinnen in Ofterdingen verabschiedet

Zwei Berufsleben in der Kinderbetreuung: Elisabeth Jaensch-Zoller (links) und Waltraud Haas (rechts) wurden von Ofterdingens Bür
Zwei Berufsleben in der Kinderbetreuung: Elisabeth Jaensch-Zoller (links) und Waltraud Haas (rechts) wurden von Ofterdingens Bürgermeister Joseph Reichert in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Andreas Straub
Zwei Berufsleben in der Kinderbetreuung: Elisabeth Jaensch-Zoller (links) und Waltraud Haas (rechts) wurden von Ofterdingens Bürgermeister Joseph Reichert in den Ruhestand verabschiedet.
Foto: Andreas Straub

OFTERDINGEN. Zusammen bringen es die beiden auf 75 Jahre Dienst bei der Gemeinde Ofterdingen: In der Gemeinderatssitzung am Dienstag verabschiedete Bürgermeister Joseph Reichert (Bildmitte) die langjährigen Mitarbeiterinnen Elisabeth Jaensch-Zoller (links) und Waltraud Haas (rechts) mit Blumensträußen, Regenschirmen und Dankesschecks in den Ruhestand.

Jaensch-Zoller hat bereits 1978 bei der Gemeinde im Kindergarten Lehr angefangen, war zwischenzeitlich Gruppenleiterin in der Ursulastraße und schließlich von 2004 bis heute Leiterin des Kindergartens Lehr. Haas hat Anfang 1993 als Erzieherin angefangen und war im Laufe ihrer Dienstzeit, zuweilen mit Leitungsfunktionen als Zweitkraft, in allen Ofterdinger Kindergärten tätig.

Mit »großer Demut« dankte Bürgermeister Reichert ihnen für den langjährigen Einsatz, der Gemeinderat applaudierte kräftig. (GEA)