Logo
Aktuell Crosslauf

Im Zickzackkurs durchs Gelände rund um die Schul-Gebäude

Crosslauf rings ums Firstwald-Gymnasium mit über 700 Läufern aus acht Schulen von Balingen bis Tübingen. Je nach Altersklasse si
Crosslauf rings ums Firstwald-Gymnasium mit über 700 Läufern aus acht Schulen von Balingen bis Tübingen. Je nach Altersklasse sind 1 000 bis 3 000 Meter zu schaffen. Foto: Michael Merkle
Crosslauf rings ums Firstwald-Gymnasium mit über 700 Läufern aus acht Schulen von Balingen bis Tübingen. Je nach Altersklasse sind 1 000 bis 3 000 Meter zu schaffen.
Foto: Michael Merkle

MÖSSINGEN. Wer oben auf dem Siegerpodest bei der Ehrung steht, kann sich besonders freuen. Nicht nur, weil es für ganz vorne Platzierte Preise wie Bälle, Trinkflaschen, Bücher oder T-Shirts gibt, die auf einem Tisch unweit der Listen mit den Startnummern ausgestellt sind. Aber einfach nur dabei sein, auf der Strecke mit anderen seinen Lauf zum Erlebnis machen, ist beim Crosslauf rings ums Firstwald-Gymnasium schon eine tolle Sache. Urkunden gibt es für alle Teilnehmer. Exakt 709 Startnummern gab es gestern. Je nach Altersklasse machten sich die Mädchen und Jungen auf eine 1 000, 2 000 oder 3 000 Meter lange, neue Strecke auf, die im Zickzackkurs mit »Cross-Charakter« um und übers Schulgelände führt. Das milde Wetter bot ideale Bedingungen. Neben Einzelwertungen waren die Leistungen von Klassen und Schulen gefragt. Ein Wanderpokal wartete auf seine Mitnahme. Laut Veranstalter hat sich der Crosslauf mit über 700 Läufern zum größten Schulsportevent im Regierungspräsidium Tübingen entwickelt. In diesem Jahr waren Schüler aus den Gymnasien in Balingen und Hechingen dabei, vom Firstwald-Gymnasium in Kusterdingen, der Jenaplanschule Mössingen, dem Quenstedt-Gymnasium Mössingen, dem Dußlinger Karl-von-Frisch-Gymnasium, der Geschwister-Scholl-Schule Tübingen sowie vom Carlo-Schmidt-Gymnasium Tübingen. Die Zeit wurde professionell mit Transpondern gemessen. (mwm)