Logo
Aktuell Feuer

Großeinsatz in K'furt: Mehrere Zehntausend Euro Schaden nach Brand in Hochhaus

Großeinsatz in K'furt.
Großeinsatz in K'furt. Foto: 7aktuell
Großeinsatz in K'furt.
Foto: 7aktuell

KIRCHENTELLINSFURT. Am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr kam es in der Peter-Imhoff-Strasse in Kirchentellinsfurt im dortigen Hochhaus aus bislang unbekannten Gründen zu einem Kellerbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das komplette Gebäude in Rauch gehüllt und das Treppenhaus ebenfalls verraucht. Umgehend wurden weitere Löschzuege aus mehreren Gemeinden hinzugezogen. Im Treppenhaus waren schon einige Bewohner und mussten von der Feuerwehr gerettet werden.

Großeinsatz in K'furt.
Großeinsatz in K'furt. Foto: 7aktuell
Großeinsatz in K'furt.
Foto: 7aktuell

Einige Bewohner konnten von der Feuerwehr betreut in den Wohnungen verbleiben. Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten den Brand im Keller. Die Bewohner wurden in der nahegelegenen Sporthalle untersucht und betreut, wie uns Dr. Lisa Federle Leitende Notärztin mitteilte. Nach etwa einer Stunde war der Brand gelöscht, wie die Polizei dem GEA mitteilt. Eine leicht verletzte Person sei für weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus eingeliefert worden, konnte dieses aber bereits wieder verlassen. Den Schaden schätzt die Polizei derzeit auf mehrere Zehntausend Euro. Insgesamt waren über 200 Einsatzkräfte aus mehreren Landkreisen im Einsatz. (pm/GEA)