Logo
Aktuell Müll

Freizeitanlage Schwanholz könnte autofrei werden

Bei der Einwohnerversammlung diskutieren die Nehrener, wie die Vermüllung der Freizeitanlage Schwanholz gestoppt werden kann.

Schwanholz in Nehren. Foto: Merkle
Schwanholz in Nehren. Foto: Merkle
Schwanholz in Nehren. Foto: Merkle

NEHREN. Das Thema ist kein neues: Die Vermüllung der Freizeitanlage Schwanholz nach den Wochenenden. Wöchentlich laden Anwohner Bilder in sozialen Netzwerken wie Facebook hoch, die dokumentieren, dass die Nutzer dort Müll, Essensreste und leere Flaschen hinterlassen.

Schon länger versucht die Gemeinde Nehren eine Lösung für dieses Problem zu finden, doch bisher ohne Erfolg. Deshalb hat Bürgermeister Egon Betz eine Einwohnerversammlung zu diesem Thema am Montagabend in die Turn- und Festhalle einberufen. Er bat die Nehrener um ihre Ideen für Lösungen.

In Gruppen diskutierten die Bürger, welche Möglichkeiten sie sehen: Müllcontainer aufstellen, eine Schranke installieren oder ein Halteverbot direkt vor der Anlage einrichten, warenIdeen. Betz will die Vorschläge nun gemeinsam mit den Gemeinderäten besprechen. (sapo)