Logo
Aktuell Feuerwehr

Drei betagte Bewohner bei Brand in Ofterdingen gerettet

Alarm am Freitagabend in Ofterdingen: In einem Wohnhaus gerät ein Boiler in Brand

Großes Rettungsaufgebot nach einem Boilerbrand in Ofterdingen.  FOTO: MEYER
Großes Rettungsaufgebot nach einem Boilerbrand in Ofterdingen. FOTO: MEYER
Großes Rettungsaufgebot nach einem Boilerbrand in Ofterdingen. FOTO: MEYER

OFTERDINGEN. Glück im Unglück für drei betagte Bewohner eines Wohnhauses in Ofterdingen: Am Freitagabend war im Badezimmer im Obergeschoss der Boiler in Brand geraten. Kurz vor 18 Uhr rückten die Rettungskräfte mit einem Großaufgebot in der Mühlstraße an, was auch deswegen notwendig war, weil die Betroffenen nur eingeschränkt gehfähig sind.

Noch vor Eintreffen des Mössinger Drehleiterfahrzeugs hatte die Ofterdinger Feuerwehr die Lage in den Griff bekommen. Zwei Atemschutztrupps brachten die unverletzten Bewohner in Sicherheit. Das Feuer wurde schnell gelöscht und anschließend das verrauchte Gebäude belüftet.

Das Rote Kreuz war mit mehreren Fahrzeugen aus Mössingen, Nehren und Tübingen zu Hilfe geeilt. (mey)