Logo
Aktuell 100-Jahr-Feier

Corona bremst Jubiläums-Wanderer aus

Die drei Grundsäulen des Schwäbischen Albvereins Natur, Heimat und Wandern werden hier in vorbildlicher Weise gelebt, sagte der Präsident des SAV Hans-Ulrich Rauchfuß über die Kusterdinger Ortsgruppe. Das gemeinsame Erleben dieser Prinzipien war im Jubiläumsjahr bisher aber kaum möglich.

Eine Wanderung im Jahr 1988 führte den Schwäbischen Albverein zur Königlichen Jagdhütte im Schönbuch.   FOTO: SAV KUSTERDINGEN
Eine Wanderung im Jahr 1988 führte den Schwäbischen Albverein zur Königlichen Jagdhütte im Schönbuch. FOTO: SAV KUSTERDINGEN
Eine Wanderung im Jahr 1988 führte den Schwäbischen Albverein zur Königlichen Jagdhütte im Schönbuch. FOTO: SAV KUSTERDINGEN

KUSTERDINGEN. Es war ein ganz besonderes und vielfältiges Programm, das der Vorstand für das Jubiläumsjahr des Schwäbischen Albvereins in Kusterdingen zusammengestellt hatte. Unter anderem sollte es anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Ortsgruppe eine 100-Kilometer-Wanderung geben. Doch Corona vereitelte die Festjahrespläne: Nach einem Multimedia-Abend Anfang März wurden alle folgenden Veranstaltungen gestrichen. »Wir hoffen, dass unsere Wanderung auf den Wackerstein am 28. Juni stattfinden kann«, sagt die Vereinsvorsitzende Iris Lumpp. Für die endgültige Entscheidung wolle man aber die Empfehlungen des Hauptvereins abwarten, der Ende der kommenden Woche tagt. (GEA)