Logo
Aktuell Ausbildung

Blick in die Zukunft beim Berufsinformationstag in Tübingen

Schon zum elften Mal organisierte der Landkreis Tübingen am Dienstag den Berufsinformationstag (BIT) unter dem Motto »Start Up – entdecke deinen Job«.

Schülerinnen der Französischen Schule in Tübingen informieren sich über den Beruf des Metzgers.
Schülerinnen der Französischen Schule in Tübingen informieren sich über den Beruf des Metzgers. Foto: Lisamarie Haas
Schülerinnen der Französischen Schule in Tübingen informieren sich über den Beruf des Metzgers.
Foto: Lisamarie Haas

TÜBINGEN. Zahlreiche Schüler aus den umliegenden Schulen strömten ins Landratsamt und gingen von Stand zu Stand. Über 60 Firmen aus der Region stellten sich dort vor und berieten die Besucher über Ausbildungsmöglichkeiten und duale Studiengänge in ihrem Unternehmen. Von der achten Klasse bis zu Schulabgängern waren alle Altersklassen vertreten. Die meisten Besucher hatten noch keine konkreten Vorstellungen, was sie nach dem Schulabschluss machen möchten und informierten sich allgemein darüber, welche Ausbildungen es gibt. Insgesamt waren die Besucherzahlen am Vormittag besonders hoch, so die Veranstalter vom Landkreis Tübingen. (GEA)