Logo
Aktuell Bewerbung

Bürgermeisterwahl in Gomaringen: Amtsinhaber Heß ohne Gegenkandidat

Bürgermeister Steffen Heß hat bei der Wahl am Sonntag, 5. April, in Gomaringen keinen Gegenkandidaten. Bis heute, Montag, 18 Uhr, ging keine weitere Bewerbung im Rathaus ein, bestätigte Hauptamtsleiter Martin Schindler.

Gomaringens Bürgermeister Steffen Heß.
Gomaringens Bürgermeister Steffen Heß. Foto: Philipp Förder
Gomaringens Bürgermeister Steffen Heß.
Foto: Philipp Förder

GOMARINGEN. Vor acht Jahren hatte sich Amtsinhaber Steffen Heß im ersten Wahlgang gegen Petra Rupp-Wiese und Dietmar Bez durchgesetzt. Der ehemalige Hauptamtsleiter trat damals die Nachfolge des langjährigen Gomaringer Bürgermeisters Manfred Schmiderer an. Über die erneute Kandidatur von Heß entscheidet am Mittwoch der Gemeindewahlausschuss.

Die nächsten Wochen bis zur Wahl will der Bürgermeister dafür nutzen, mit den Gomaringern ins Gespräch zu kommen. Am Donnerstag, 12. März, 20 Uhr, bietet er ein erstes Bürgergespräch im Alznauer Hof an. Die offizielle Kandidatenvorstellung der Gemeinde ist dann am Mittwoch, 25. März, in der Sport- und Kulturhalle. (GEA)