Logo
Aktuell Baggersee

Angler mit geplanter Wakeboard-Anlage unzufrieden

An der geplanten Wakeboard-Anlage und der Sperrzone im Westen und Süden scheiden sich die Geister. Angler und Segler fürchten Einschränkungen. Im Rathaus betont man die Vorteile.

Protest-Banner eines Gegners beim Info-Abend in der Richard-Wolf-Halle
Protest-Banner eines Gegners beim Info-Abend in der Richard-Wolf-Halle Foto: Joachim Kreibich
Protest-Banner eines Gegners beim Info-Abend in der Richard-Wolf-Halle
Foto: Joachim Kreibich

KIRCHENTELLINSFURT. Beim Info-Abend in der Richard-Wolf-Halle wurde einmal mehr deutlich: Die Gemeinde hofft, dass der Baggersee attraktiver wird und die Planung auch ökologische Verbesserungen mit sich bringt. Ein Teil der bisherigen Nutzer ist skeptisch. Befürworter wie Gegner erhielten kräftigen Applaus.

Im Rathaus erwartet man, dass die Maßnahmen dazu beitragen, dass sich die Sex-Szene vom Baggersee fernhält. In Nordrhein-Westfalen sei dieser Effekt eingetreten.

Der Entwurf des Bebauungsplans liegt in Kirchentellinsfurt aus. Bis 11. April können Bürger und Verbände ihre Stellungnahmen abgeben. (GEA)