Logo
Aktuell Kurioses

Waschbär sitzt in Esslingen in der Klemme

Feuerwehrmänner mit einer Drehleiter auf dem Weg zum eingeklemmten Waschbären.
Feuerwehrmänner mit einer Drehleiter auf dem Weg zum eingeklemmten Waschbären. Foto: Polizei Esslingen/Polizeipräsidium Reutlingen/dpa
Feuerwehrmänner mit einer Drehleiter auf dem Weg zum eingeklemmten Waschbären.
Foto: Polizei Esslingen/Polizeipräsidium Reutlingen/dpa

ESSLINGEN. Ein eingeklemmter Waschbär hat in Esslingen für Aufregung gesorgt. Das Tier saß am Freitag in sechs Metern Höhe zwischen Hauswand und Fallrohr unterhalb der Regenrinne fest und kam nicht mehr weiter, wie die Polizei mitteilte. Als die Polizisten eintrafen, habe der Waschbär nur noch seine Hinterläufe bewegt und sich an der Fassade festgeklammert.

Die Feuerwehr rückte mit der Drehleiter an und die Mitarbeiter der Tierrettung versuchten, an das Tier heran zu kommen. »Dies war dem pelzigen Fassadenkletterer vermutlich doch zu viel Nähe«, hieß es im Polizeibericht. Der Waschbär konnte sich schließlich selbst aus seiner unangenehmen Lage befreien. Er kletterte noch um die Ecke, verlor dann aber den Halt und stürzte ab. Nach kurzer Benommenheit flüchtete er. (dpa)

Ein Waschbär ist in Esslingen zwischen einem Dachrinnenrohr und einer Hauswand eingeklemmt.
Ein Waschbär ist in Esslingen zwischen einem Dachrinnenrohr und einer Hauswand eingeklemmt. Foto: Polizei Esslingen/Polizeipräsidium Reutlingen/dpa
Ein Waschbär ist in Esslingen zwischen einem Dachrinnenrohr und einer Hauswand eingeklemmt.
Foto: Polizei Esslingen/Polizeipräsidium Reutlingen/dpa