Logo
Aktuell Reichsbürger

Reutlinger Verdächtiger soll 22 Waffen legal besessen haben

Durchsuchungen im »Reichsbürger«-Milieu - Reutlingen
Ein Kriminalbeamter steht auf einem Balkon. Foto: Marijan Murat
Ein Kriminalbeamter steht auf einem Balkon.
Foto: Marijan Murat

REUTLINGEN/STUTTGART. Der mutmaßliche »Reichsbürger«, der in Reutlingen auf einen Polizisten geschossen haben soll, soll nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler jede Menge Waffen legal besessen haben. Auf seiner Waffenbesitzkarte waren nach dpa-Informationen 22 Waffen eingetragen.

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) drängt unterdessen auf eine rasche Verschärfung des Waffenrechts durch den Bund. Strobl, der nach der eskalierten Durchsuchung am Mittwoch vor Ort war, berichtete am Donnerstag in Stuttgart von einem beachtlichen, erschreckenden und perversen Waffenarsenal, das man in dem Gebäudekomplex gefunden habe. »Das, was ich dort gesehen habe, braucht wirklich kein Mensch.« (dpa)