Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei mutmaßliche Einbrecher in Reutlingen festgenommen

Zwei mutmaßliche Einbrecher sind am Freitagabend nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Wilhelm-Grimm-Weg in Reutlingen von der Polizei festgenommen worden. Die 27 und 27 Jahre alten Männer befinden sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft, heißt es in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen.

Gegen 20.50 Uhr wurde die Polizei von aufmerksamen Nachbarn alarmiert, nachdem zwei zunächst Unbekannte eine Terrassentüre eingeschlagen und sich so Zutritt zu dem Wohnhaus verschafft hatten. Anschließend durchsuchten sie mehrere Räume und durchwühlten die Schränke und Schubladen. Beide konnten beim Verlassen des Gebäudes samt dem Diebesgut gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Die beiden polizeibekannten deutschen Staatsangehörigen wurden am Samstagnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Dieser erließ die von der Staatsanwaltschaft Tübingen beantragten Haftbefehle und setzte sie in Vollzug. (pol)