Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Jugendliche treten gegen parkende Autos

Beamte des Polizeireviers Reutlingen haben am Mittwochabend eine 16-Jährige sowie ihren 22-jährigen Begleiter vorläufig festgenommen, nachdem die Jugendliche gegen 19.45 Uhr gegen einen in der Carl-Diem-Straße geparkten Pkw getreten und diesen beschädigt hatte.

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv

REUTLINGEN. Die Tat konnte von der Eigentümerin des Fahrzeugs beobachtet werden, die den beiden daraufhin in Richtung Eishalle folgte und die Polizei verständigte. Auf dem Weg dorthin trat das alkoholisierte Duo noch mehrfach gegen eine Bären-Skulptur und trieb diese durch die Tritte vor sich her.

Am Pkw entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro, ob die Skulptur beschädigt wurde ist noch unbekannt. Die beiden Festgenommenen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, sie werden jedoch bei der Staatsanwaltschaft wegen Sachbeschädigung angezeigt. (der)