Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Autos in Tübingen vermutlich angezündet

Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt das Polizeirevier Tübingen nach dem Brand zweier Fahrzeuge am Donnerstagmorgen in der Bismarckstraße.

Feuerwehr 112
Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Gegen 0.45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von einem Passanten alarmiert, weil ein gegenüber des Gebäudes 118 geparkter älterer Opel Corsa brannte.

Kurze Zeit später wurde nur wenige hundert Meter weiter der Brand eines Dacia Duster gemeldet, der auf Höhe der Hausnummer 142 am Straßenrand geparkt war.

Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften rasch vor Ort war, konnte nicht mehr verhindern, dass beide Autos vollständig ausbrannten. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 10.000 Euro geschätzt.

Unmittelbar nach der Alarmierung eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, bei denen neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, verliefen bislang ergebnislos. Die Fahrzeuge wurden zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt und abgeschleppt.

Das Polizeirevier Tübingen sucht nun nach Zeugen, die zur gennannten Zeit im Bereich der Bismarckstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Polizeirevier Tübingen, Telefon 07071/972-8660. (pol)