Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zeugen gesucht: Falschfahrerin auf der B27 bei Kirchentellinsfurt

Polizei
Ein Beamter der Bundespolizei hält eine Kelle in seinen Händen. Foto: Patrick Pleul/zb/dpa/Archiv
Ein Beamter der Bundespolizei hält eine Kelle in seinen Händen. Foto: Patrick Pleul/zb/dpa/Archiv

KIRCHENTELLINSFURT. Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Verkehrspolizei Tübingen seit Montagvormittag gegen eine 79 Jahre alte Autofahrerin. Kurz vor 10.40 Uhr hatten mehrere Zeugen der Polizei über Notruf einen Pkw gemeldet, der von der B297 kommend auf der B27, auf der Fahrbahn nach Stuttgart in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Der Ford Fusion soll laut Polizei an der Anschlussstelle Kirchentellinsfurt gewendet und die Bundesstraße dort verlassen haben.

Andere Verkehrsteilnehmer mussten dem entgegenkommenden Pkw teilweise ausweichen oder bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Kurz nachdem der Ford von der Bundesstraße gefahren war, konnten der Wagen und dessen 79 Jahre alte Lenkerin von einer Streifenwagenbesatzung gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Zeugen oder Personen, die durch die Fahrt möglicherweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 070719728660, zu melden. (pol)