Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zeuge meldet Einbrecher in Reutlinger Schule - trotzdem gelingt Täter die Flucht

Wohnungseinbruch
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf. Foto: Silas Stein
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf.
Foto: Silas Stein

REUTLINGEN. Ein bislang Unbekannter ist am Samstagabend in eine Schule in der Charlottenstraße in Reutlingen eingebrochen. Um 21.41 Uhr verständigte ein Zeuge über Notruf die Polizei als er beobachtete, wie eine männliche Person über ein Fenster aus dem Schulgebäude kletterte. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, konnte der Flüchtende nicht angetroffen werden. Am Tatort wurde festgestellt, dass der Täter sich zunächst durch das Aufhebeln des späteren Fluchtfensters Zutritt zum Objekt verschaffte. Im Objekt versuchte er weitere Türen aufzuhebeln, was jedoch misslang.

Er wurde vom Zeugen wie folgt beschrieben: männlich, circa 180 cm, schwarze Jacke, rote Hose, trug eine Maske. Ob etwas entwendet wurde kann derzeit noch nicht gesagt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten die Spuren am Tatort. (pol)