Logo
Aktuell Polizeimeldung

Wieder ein Unfall in der frisch umgebauten Dettinger Schlössleskurve

Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft
Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft

DETTINGEN. Es ist der zweite Unfall in der frisch umgebauten Schlössleskurve innerhalb von kurzer Zeit: Heute kam es um kurz nach 10.30 Uhr zu einem Crash mit drei beteiligten Autos, bestätigt die Polizei auf GEA-Anfrage. 

Ein 18-jähriger Audi-Fahrer fuhr demnach aus Richtung B 28 kommend in Richtung Neuhausen. Dabei übersah er beim Abbiegen im Kreuzungsbereich einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 56-jährigen Mitsubishi-Lenker und die beiden Fahrzeuge kollidierten. Durch die Wucht der Kollision wurden sie auf ein drittes, eigentlich unbeteiligtes Fahrzeug geschleudert. Alle drei Autos waren nach dem Unfall beschädigt, alle drei Fahrer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt, so die Polizei. Der entstandene Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt, auch die Dettinger Feuerwehr war im Einsatz. (GEA)