Logo
Aktuell Polizeimeldung

Welle von Schlägereien in Tübingen

In der Nacht zum Samstag sind in Tübingen gleich an vier Stellen Schlägereien ausgebrochen.

(Symbolbild)
Ein Mann hält seine Faust in die Kamera. Foto: dpa
Ein Mann hält seine Faust in die Kamera.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Gegen 3 Uhr musste die Polizei zu einer Diskothek in der Reutlinger Straße ausrücken. Dort war es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Gruppen gekommen, der in einer Schlägerei auf dem naheliegenden Parkdeck endete. Zwei 23-Jährige und ein 18-Jähriger wurden dabei leicht verletzt. Zwei von ihnen kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen gegen vier tatverdächtige Männer zwischen 21 und 22 Jahren aufgenommen.

Kurze Zeit später konnten die Beamten vom Parkdeck aus eine Streiterei auf der Reutlinger Straße beobachten. Hier kam es ebenfalls zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Ein 19-Jähriger musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen zum Tathergang und zu den Tatbeteiligungen dauern an. Alle Beteiligten standen erheblich unter dem Einfluss von Alkohol.

Um 4.30 Uhr wurde die Polizei vor eine Gaststätte in der Pfleghofstraße gerufen. Ein Türsteher verwehrte einem Gast den Einlass, woraufhin der dem Türsteher ins Gesicht schlug. Dieser verteidigte sich mit einem Tierabwehrspray.

Um kurz vor 5 Uhr kam es in der Gaststätte zu einer weiteren Schlägerei. Ein 26-jähriger Gast schlug einem 24-Jährigen nach einer verbalen Auseinandersetzung mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser leicht verletzt wurde. Auch hier waren die Beteiligen deutlich alkoholisiert. (pol)