Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vorfahrt missachtet: Radfahrer schwer verletzt

Am Karfreitag ereignete sich gegen 13.35 Uhr in Kirchentellinsfurt ein Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa
KIRCHENTELLINSFURT. Zu dem Unfall kam es, als ein 25-Jähriger aus Kusterdingen mit seinem Mercedes die Kusterdinger Straße in Richtung Ortsmitte befuhr.

An der Kreuzung Kusterdinger Straße/Wannweiler Straße/Einhornstraße wollte er im Anschluss nach links in Richtung B 27 abbiegen. Hierbei übersah er jedoch den entgegenkommenden 46-jährigen Radfahrer, der die Kreuzung aus Richtung Einhornstraße  kommend geradeaus überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei sich der 46-Jährige schwere Verletzungen zuzog. Er musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.200 Euro. (pol)