Logo
Aktuell Polizeimeldung

Von Taxi angefahren: Radfahrer schwer verletzt

Auf der Tübinger Straße ist es am Freitagnachmittag gegen 18.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Taxi gekommen.

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

REUTLINGEN. Der 46-jährige Taxifahrer fuhr mit seinem Mercedes auf der Tübinger Straße von der B 28 kommend in Richtung Betzingen. Auf Höhe einer Werkszufahrt wollte er nach rechts zu der dortigen Firma abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Rennrad auf dem parallel verlaufenden Radweg vorschriftsmäßig in dieselbe Richtung. 

Beim Abbiegen übersah der Taxifahrer den Rennradfahrer, weshalb es zum Zusammenstoß zwischen den beiden kam. Beim folgenden Sturz des Radfahrers über die Motorhaube des Taxis auf die Fahrbahn zog sich der 18-Jährige trotz Schutzhelm schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik zur stationären Behandlung verbracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro. (pol)