Logo
Aktuell Polizeimeldung

Von der Sonne geblendet: Junge Fahrerin sieht Mountainbiker nicht

Mit zum Glück nur leichten Verletzungen ist am Montagmorgen ein 15-jähriger Radfahrer vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem er in der Friedlandstraße in Sondelfingen von einer Peugeot-Lenkerin angefahren worden war.

Rettungswagen
Foto: dpa
Foto: dpa
REUTLINGEN. Die 19-Jährige bog gegen 7.45 Uhr von der Ebnestraße kommend nach links in die Friedlandstaße ab und hielt dabei die rechte Fahrbahnseite nicht ein. Zusätzlich geblendet von der tiefstehenden Sonne übersah sie dabei offensichtlich den 15-Jährigen, der mit seinem Mountainbike in der Friedlandstraße vor dem Einmündungsbereich wartete. Der Junge wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte anschließend auf die Straße. Sein Fahrrad geriet unter den Pkw und wurde noch einige Meter mitgeschleift. Am Peugeot entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. Die Beschädigungen am Mountainbike belaufen sich auf gut 700 Euro. (pol)