Logo
Aktuell Polizeimeldung

Von der Sonne geblendet in einen Streifenwagen gekracht

Weil sie von der Sonne geblendet wurde, hat eine 20-Jährige am Mittwochmorgen einen Streifenwagen übersehen und ist ihm ins Heck gekracht.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Die junge Fahrerin war gegen 7.50 Uhr mit ihrem Peugeot 108 von der Köstlinstraße herkommend nach rechts in die Wilhelmstraße eingebogen. Als sie nach dem Einbiegen aus dem Schattenfeld herausfuhr, wurde sie von der tiefstehenden Sonne derart geblendet, dass sie durch die zeitgleich beschlagende Windschutzscheibe nichts mehr sah.

Beim Versuch ihren Wagen abzubremsen und sicher an den rechten Fahrbahnrand heranzufahren, übersah sie, dass dort ein Streifenwagen mit Blaulicht und Warnblinkanlage stand, um eine Unfallstelle davor abzusichern. Sie krachte mit ihrem Peugeot mit großer Wucht ins Heck der Mercedes E-Klasse. Dabei wurde sie zum Glück nicht verletzt.

Die beiden Polizeibeamten waren gerade dabei einen weiter vorne stattgefundenen Verkehrsunfall aufzunehmen, sodass das Einsatzfahrzeug unbesetzt war und es lediglich beim Blechschaden blieb. Dieser fiel mit insgesamt etwa 10.000 Euro allerdings beträchtlich aus.