Logo
Aktuell Polizeimeldung

Von der Fahrbahn abgekommen - zwei Schwerverletzte

Bei einem Verkehrsunfall nahe Kusterdingen wurde ein älteres Ehepaar am Samstagmittag gegen 12.10 Uhr schwer verletzt.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

KUSTERDINGEN. Nach derzeitigem Kenntnisstand war eine 80-jährige Tübingerin zusammen mit ihrem 81-jährigen Ehemann in einem Mercedes-Benz auf der B28 von Reutlingen kommend in Richtung Tübingen unterwegs. In einer Linkskurve im Gefällstück auf Höhe Burgholz fuhr das Fahrzeug unvermittelt geradeaus weiter, kam dabei von der Straße ab und durchbrach nach mehreren Metern einen Wildzaun. Anschließend stürzte das Fahrzeug einen steilen Abhang hinunter und prallte nach mehreren Metern mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

Beide Insassen waren angegurtet und zogen sich schwere Verletzungen zu. Zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei waren vor Ort. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde das Ehepaar in eine Klinik eingeliefert.

Die Bergung der stark demolierten A-Klasse durch ein Abschleppunternehmen gestaltete sich als schwierig und zeitintensiv. Während der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Verkehrspolizei Tübingen hat die Ermittlungen nach der Unfallursache aufgenommen. (pol)