Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vom Handy abgelenkt und Unfall gebaut

Zu einem Verkehrsunfall in der Kreuzstraße in Richtung Sportgelände ist es am Samstagmittag gegen 12.45 Uhr gekommen.

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

MÖSSINGEN . Ein 50-jähriger Audi-Fahrer war derart durch sein Handy abgelenkt, dass er beim Abbiegen die Kurve schnitt und hierbei eine entgegenkommende Radfahrerin übersah. Da auch die 28-Jährige Radfahrerin nicht am rechten Fahrbahnrand fuhr, kam es zum Zusammenstoß, wobei sich die Radlerin leicht verletzte. Eine ärztliche Versorgung war für keinen Unfallbeteiligten erforderlich.

Der entstandene Sachschaden belief sich auf circa 1.900 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem Verstöße gegen die Ladungssicherung beim mitgeführten Anhänger des Audi-Fahrers fest. (pol)