Logo
Aktuell Polizeimeldung

Volkswagen mit Mängeln verursacht in Reutlingen Unfall

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED- Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Blaulicht und der LED- Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Der mangelhafte Zustand eines Pkw ist vermutlich die Ursache für einen Auffahrunfall am Donnerstagmittag gewesen. Ein 40-Jähriger war mit seinem 1er BMW auf der Alteburgstraße von der B 312 herkommend unterwegs. Vor der Einmündung Friedrich-Ebert-Straße musste er vor einer roten Ampel anhalten. Ein nachfolgender 21 Jahre alten Fahrer eines VW up! fuhr ins Heck des stehenden BMW. Der 40-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und musste zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Vorsorglich wurde seine knapp zwei Jahre alte Tochter, die zum Unfallzeitpunkt ordnungsgemäß gesichert im Kindersitz auf der Rückbank saß, ebenfalls vom Rettungsdienst mitgenommen. Die Kleine blieb glücklicherweise außer einem gehörigen Schrecken unverletzt.

Der Unfallverursacher gab an, dass er aufgrund eines technischen Defekts nicht abbremsen konnte. Da sich der Volkswagen in einem äußerlich desolaten Zustand befand, die Handbremse ohne Funktion und die Hauptuntersuchung abgelaufen war, wurde der Pkw sichergestellt, um ihn einem Gutachter zuzuführen. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 6.000 Euro. (pol)