Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verletzter Radfahrer bewußtlos - Identität noch unbekannt

Schwerste Kopfverletzungen hat sich ein noch nicht identifizierter Fahrradfahrer zugezogen, der am Sonntagnachmittag, kurz nach zwölf Uhr, in der Markwiesenstraße verunglückt ist.

Rettungswagen
Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Der Mann war mit einem blauen Herrenrad des Herstellers Velo Ville an einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Kleinlaster vorbeigefahren. Der 26-jährige Lenker des Lasters, der in seinem Fahrzeug übernachtet hatte, öffnete just in dem Moment die Tür, als sich der Radfahrer auf Höhe der Fahrerkabine befand.

Er blieb mit dem Lenker an der Tür hängen, wurde vom Fahrrad katapultiert und schlug auf dem Asphalt auf. Einen Fahrradhelm hatte er nicht getragen. Der Unbekannte, der das Bewusstsein bislang noch nicht wiedererlangt hat, wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Zur Identifizierung des Schwerstverletzten bittet die Verkehrspolizei Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-8660 um Zeugenhinweise. Der Mann ist etwa 50 bis 60 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Er hat eine Stirnglatze mit Haarkranz, seine Haarfarbe ist dunkelblond beziehungsweise rotblond. (pol)