Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verkehrsunfall in Gomaringen verursacht einen hohen Sachschaden

Nachdem ein Fahrer eines Transports die Vorfahrt missachtet hat, entsteht ein Schaden von etwa 45.000 Euro.

Ein Warndreieck mit der Aufschrift »Unfall« steht auf der Straße
Ein Warndreieck mit der Aufschrift »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archivbild
Ein Warndreieck mit der Aufschrift »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

GOMARINGEN. Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag in Gomaringen ein Schaden in Höhe von etwa 45.000 Euro entstanden. Ein 41-Jähriger war kurz nach 12.30 Uhr mit einem Transporter von der Hinterweilerstraße nach links in Richtung Nehren abgebogen. Hierbei missachtet er die Vorfahrt eines 28 Jahre alten Lkw-Lenkers. Dieser war mit seinem Gespann auf der Hechinger Straße von Nehren herkommend unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Sie waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da der Unfallverursacher über Schmerzen klagte, wurde er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr durch Polizeibeamte geregelt werden. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage aufgrund der Beschädigung eines Stromkabels durch Baumaßnahmen außer Betrieb. (pol)