Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verkehrsunfall auf der B27 bei Tübingen mit einem Verletzten

Unfall
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme.
Foto: Stefan Puchner

TÜBINGEN. Ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel hat am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der B 27 geführt. Ein Seat-Lenker im Alter von 49 Jahren war gegen 7.40 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs und fuhr auf dem Verzögerungsstreifen nach Lustnau. Er wechselte jedoch wieder auf den rechten Fahrstreifen, auf dem sich ein 49-Jähriger mit einem Sprinter befand.

Um eine Kollision mit dem Seat zu verhindern, wich der Sprinter-Fahrer auf die linke Fahrspur aus. Ein dort fahrender, 62 Jahre alter Mercedes-Lenker konnte eine Kollision mit dem ausweichenden Transporter offenbar nicht mehr verhindern und fuhr auf diesen auf. Im weiteren Verlauf stieß der Mercedes noch mit den Leitplanken zusammen, ehe die beiden Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kamen.

Beim Unfall zog sich der 62-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen zu. Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. Den Gesamtschaden gibt die Polizei in Summe mit schätzungsweise 27.000 Euro an. Der Sprinter sowie der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen bis circa 9.30 Uhr gesperrt. (pol)