Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verkehrsrowdy auf B27 bei Tübingen

Nachdem ein 49-jähriger Lenker einer schwarzen Mercedes-E-Klasse am Samstagnachmittag gegen 15.14 Uhr auf der B27 zwischen Ofterdingen und Tübingen mehrere Verkehrsverstöße begangen haben soll, wurde dieser durch die Polizei am Ortseingang Tübingen angehalten und kontrolliert.

Blaulicht der Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archivbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archivbild

Ein 53-jähriger Pkw-Lenker fuhr auf dem linken Fahrstreifen der B27 in Fahrtrichtung Tübingen. Kurz vor Ofterdingen überholte er die schwarze Mercedes-E-Klasse und wollte an der Fahrbahnverengung gemäß dem Reißverschlussverfahren vor dem Mercedes gefahrlos auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Plötzlich beschleunigte dieser stark und fuhr bis etwa gleicher Höhe auf, so dass der 53-Jährige sein Vorhaben abbrechen musste und deshalb erst hinter dem schwarzen Mercedes einscheren konnte. Im weiteren Verlauf bremste dieser mehrfach grundlos massiv und abrupt ab, so dass der 53-Jährige ebenfalls stark abbremsen musste, um einen Unfall zu vermeiden.

Das gleiche Spiel wiederholte sich im weiteren Streckenverlauf auf etwa der Höhe Abfahrt Kressbach mit einem Opel-Insignia mit Tübinger Kennzeichen. Daraufhin beschleunigte der Mercedes-Fahrer stark und fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter in Richtung Tübingen, wo er von einer Streife der Verkehrspolizei Tübingen angehalten wurde. Der 49-jährige Mann aus Böblingen wird nun entsprechend angezeigt. Zeugen und weitere Verkehrsteilnehmer die aufgrund der Fahrweise des schwarzen Mercedes gefährdet oder genötigt wurden, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei unter 07071/9728660 zu melden. (pol)