Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vandalen ziehen nachts durch Mössingen - Polizei stellt sie in Tübingen

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

MÖSSINGEN/TÜBINGEN. Randalierend durch die Eisenbahnstraße gezogen ist eine Personengruppe am frühen Samstagmorgen. Mehrere Anwohner teilten gegen 01.20 Uhr mit, dass Personen Böller in Mülleimern zünden, Mülleimer umwerfen sowie Verkehrseinrichtungen und eine Wand mit Farbe beschmieren würden. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass im Bereich des Bahnhofes ein Mülleimer beschädigt worden ist. Des Weiteren wurde an einer Wand und an einem Fahrradunterstand mittels weißer Farbe diverse Schriftzüge und Symbole angebracht. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Im Rahmen der Fahndung konnte die Personengruppe, welche noch Farben und Pinsel mit sich führte, in Tübingen angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Weitere Ermittlungen durch den Polizeiposten Mössingen dauern noch an. (pol)