Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall auf der B27 bei Tübingen sorgt für Verkehrsbehinderungen

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Ein Verkehrsunfall auf der B27, im Bereich des Hechinger Ecks, hat am Donnerstagnachmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in beide Fahrtrichtungen geführt.

Kurz nach 15 Uhr befuhr ein 32 Jahre alter Mann mit einem Opel die Bundesstraße von Mössingen herkommend und wollte dabei von der Linksabbiegerspur auf den rechten Fahrstreifen wechseln, auf dem mehrere Autos vor der Rot zeigenden Ampel angehalten hatten. Der Opel kollidierte mit der linken, hinteren Seite eines VW, der durch den Aufprall auf einen Audi aufgeschoben wurde. Dieser wiederum stieß in der Folge gegen einen Toyota.

Zwei Insassen des Opel wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Sie blieben ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. Insgesamt dürfte der Blechschaden mit circa 23.000 Euro zu Buche schlagen. Der VW sowie der Opel waren nicht mehr fahrtauglich und wurden abgeschleppt. Zur Fahrbahnreinigung war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. (pol)