Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall mit Motorrad auf Wannweiler Hauptstraße: zwei Verletzte

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger/dpa

WANNWEIL. Zur Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer ist es am Donnerstagabend auf der Hauptstraße gekommen. Gegen 18.10 Uhr fuhr ein 43 Jahre alter Mann mit einem VW aus einer Grundstückseinfahrt nach links auf die Hauptstraße ein, worauf es zum Zusammenstoß mit einem von dort heranfahrenden 16-Jährigen kam. Der Jugendliche prallte trotz eines Bremsmanövers mit seiner KTM gegen die linke Seite des Pkw. Von dort wurde er abgewiesen und kam zu Fall.

Beide Fahrer zogen sich beim Unfall Verletzungen zu. Sie wurden nach einer Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Ihre Fahrzeuge, an denen ein geschätzter Sachschaden von je 5.000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Hauptstraße bis 20 Uhr voll gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. (pol)