Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall mit Linienbus in Engstingen: vier Insassen verletzt

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Hendrik Schmidt

ENGSTINGEN. Vier Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Trochtelfinger Straße nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt worden. Ein 54-Jähriger war mit seinem Linienbus, der mit etwa 25 Fahrgästen besetzt war, gegen 15.10 Uhr von der Freibühlstraße nach links auf die Trochtelfinger eingebogen und musste dort aufgrund einer Rot zeigenden Ampel anhalten. Als die Ampel auf Grün schaltete fuhr er mit dem Bus an.

Weil der Fahrer eines vor ihm stehenden Opel erst verzögert reagierte, musste er den Bus aber sofort wieder stark abbremsen und prallte noch leicht gegen das Heck des Wagens. Bei der Bremsung wurden vier Fahrgäste im Alter von zwölf und 15 Jahren verletzt. Eine Zwölfjährige wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. (pol)